Content marketing

Content-Marketing umfasst sowohl die Produktion als auch das Teilen, etc. Wir schauen uns an, wie man im Content-Marketing erfolgreich sein kann. Der Artikel ist ein bisschen lang, aber wenn Sie alles lesen, werden Sie sehr gut vorbereitet sein, um entweder Ihren Content zu erstellen oder zu wissen, was Sie unterstreichen wollen, wenn Sie Hilfe bei Ihrem Content-Marketing erhalten wollen.

Zeitverschwendung ist lästig

Das Wort „lästig" beschreibt die Situation, in der man irritiert wird oder vielleicht ein wenig wütend wird.  Das war das Gefühl, das wir hatten, bevor wir Loggershut erfanden.

Wir haben herausgefunden, wie zeitaufwendig und schwierig es ist, gute Influencer zu einem fairen Preis zu finden. Deshalb haben wir folgende entwickelt: Loggershut entwickelt, das es Ihnen leicht macht, das Bewusstsein für Ihre Marke und den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern.

Wenn Sie Loggershut als Anbieter für Influencer- und Content-Marketing wählen, haben Sie sich bereits viel Zeit und Mühe erspart.

Im Folgenden werden wir die Vorteile und Möglichkeiten besprechen, die Sie durch die Verwendung von Loggershut zur Stärkung Ihrer Marke und zur Erstellung von Content-Marketing erhalten.

Marketingstrategie

Sie möchten auf jeden Fall die besten Ergebnisse aus Ihrem Marketingbudget erzielen. Daher ist es wichtig, dass Sie nicht nur viel Zeit damit verbringen, mehr oder weniger zufällige Social Media Influencer zu finden, von denen Sie denken, dass sie gut für Ihre Marke wären.

Wie Sie Ihre Marketingbotschaft verbreiten und diesen in Bezug auf einen Aktionsplan umsetzen, kann Loggershut, unter anderem, einen großen Unterschied für Sie machen.

Aber lassen Sie es uns zunächst klarstellen:

  • Loggershut ist keine Werbe- oder Marketingagentur!
  • Wir produzieren keine ansprechenden Videos, Grafiken oder andere visuelle Ausdrucksformen.
  • Auf der anderen Seite schaffen unsere Influencer, in ihrem eigenen Kontext auf Social Media, den guten Rahmen für Ihre Marke.

Daher ist Loggershut der Ort, an dem Sie viel Zeit sparen, wenn Ihre Marketingstrategie festsitzt und Sie bereit sind, sie umzusetzen: Marketing, was Teil Ihres Marketing-Mixes ist.

Inbound versus Outbound-Marketing

Traditionelles Marketing versucht, potenzielle Kunden anzusprechen, auch wenn man nicht weiß, ob die Empfänger interessiert sind oder nicht. Beispiele dafür können Fernseh- oder nachklassifizierte Anzeigen, Bannerankündigungen oder Außenseiten sein. Diese Art von Marketing wird als „Outbound-Marketing" bezeichnet. Da wir unsere Smartphones für Recherche und Social Media nutzen, mag es niemanden überraschen, dass Outbound-Marketing schnell zu einer teuren Form des Marketings werden kann.

Im Gegensatz zum Outbound-Marketing funktioniert Inbound-Marketing im Allgemeinen deutlich besser. Und es ist nur Inbound-Marketing, das Influencer- und Content-Marketing charakterisiert. So entstehen Inhalte, die den Verbraucher beim Kauf begleiten.

Als Kunde bei Loggershut haben Sie direkten Zugang zu den vertrauenswürdigen Verkäufern Ihres Produkts, nämlich den vertrauenswürdigen Influencern. Die Influencer können dann einen Dialog mit ihren Anhängern führen und Fragen in Bezug auf ihre persönliche Erfahrung mit Ihrem Produkt lösen.

Betrachten wir verschiedene Arten von Marketing:

Visuelles Marketing

85% der Eindrücke, die wir erhalten, werden durch unseren Sehsinn verarbeitet. Deshalb ist visuelles Marketing so wichtig!

Wenn Sie Influencer-Marketing nutzen wollen, ist eines der ersten Dinge, die Sie sich fragen sollten: Ist mein Produkt oder meine Dienstleistung für visuelles Marketing geeignet? Die Modebranche und andere Branchen mit ansehnlichen Farben und Stilen haben daher die Tage bei Instagram mit Influencer-Marketing gekrönt.

Aber selbst wenn es sich bei Ihrem Produkt nicht um Kleidung, Schuhe oder Accessoires handelt, kann es sein, dass Ihr Produkt für das Influencer-Marketing geeignet ist. Beispiele dafür könnten sein:

  • Testen Sie dieses Gadget über YouTube.
  • Test-App über YouTube
  • Ihr Produkt wird Teil einer Situation oder einer Fotoumgebung und eignet sich somit für Instagram

Social Media Marketing

Visuelles und Social Media Marketing gehen Hand in Hand. Wenn Sie Visual Marketing sagen, sagen Sie auch Social Media Marketing - zumindest wenn wir davon ausgehen, dass Sie die Vorteile von Inbound-Marketing nutzen wollen.

Loggershut funktioniert nicht auf allen Social Media Plattformen, sondern vor allem auf den SoMe Plattformen, von denen wir wissen, dass Sie erfolgreich sein können. Das heißt, wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um ein Medienpaket zu schnüren, das optimal für Ihre Marke ist.

Es ist beispielsweise nicht sinnvoll, Twitter zu verwenden, um ein schönes Foto Ihres Produkts zu bewerben. Ebenso kann ein Medium mit den Vor- und Nachteilen, die es bietet, in einer bestimmten Altersgruppe ein Übergewicht haben.

Eventmarketing

Wenn Sie auf eine Neueröffnung eines Ladens, ein neues Produkt oder eine Veranstaltung aufmerksam machen wollen, für die Sie viel Energie und Wirtschaftlichkeit aufgewendet haben, können Sie Loggershut ganz einfach einladen, die richtigen Influencer einzuladen.

Die Influencer werden sich einzigartig anfühlen, und diese Influencer, typischerweise Instagrammer, können gute Situationsposts in Ihrer Umgebung und mit Ihren Produkten schaffen. Diese Art von Beiträgen kann oft sowohl einen guten Austausch als auch eine Interaktion mit den Anhängern der Influencer bewirken. 

Ambassador Marketing

Sie können über Loggershut wählen, ob Sie ein Ambassador Corps erstellen möchten. In diesem Zusammenhang kann es von Vorteil sein, dass Sie einen oder mehrere Influencer immer wieder einsetzen wollen. Ein gutes Argument dafür ist, dass ein Influencer in seiner Nische einzigartig ist und daher einen sehr engagierten Kenner hat.

Es kann auch daran liegen, dass der Influencer ein großes Publikum an Fans hat, z.B. im Gaming-Bereich und daher ein attraktiver Botschafter für Sie ist.

Die Kunst besteht darin, eine Beziehung und ein Umfeld zu schaffen, so dass der Ambassador ein Ambassador für Sie bleibt, aber Ihre Marke nicht überschattet.

Um die Loyalität des  Ambassadors zu haben, können Sie den  Ambassador als externen Mitarbeiter betrachten, der mit Lob und Feedback begrüßt wird, wie die Kollegen, die Sie täglich sehen.

Internationales Marketing

Wenn Sie ein etwas haben, das nicht nur in einem Land, sondern in mehreren Märkten verkauft wird, ist Loggershut auch eine natürliche und gute Wahl für Sie.

Loggershut ist in den verschiedensten Ländern online, so dass Sie über Loggershut direkten Zugriff auf Influencer haben, die die Landessprache sprechen.

Es ist nicht ohne Grund, dass wir in Loggershut global denken, aber lokal arbeiten. Es gibt Ihnen die entscheidende Hilfe in Ihrer täglichen Arbeit bei der Umsetzung von Marketingkampagnen.

Content Marketing Agentur

Content Marketing bei Loggershut beinhaltet:

1) Finde die Influencer, die am besten für euch geeignet sind.

Basierend auf Ihrer Marke erstellen wir einen Plan, für den Influencer die beste Story über Ihre Marke erstellen können. Zum Beispiel können es frühere Beiträge, Blog-Posts und Videos sein, die die Einflüsse interessant machen oder weil die Influencer in einer bestimmten Nische, die zu Ihrer Branche oder Ihrem Produkt passt, wirklich gut sind.

Es kann auch die Wahl oder eine Kombination von: Digitale Blogger, Social Media Influencern (Instagram, Facebook und YouTube, etc.) sein. Auf diese Weise können Sie sowohl auf Blogger als auch auf Vlogger (Influencer, die Videos machen) zugreifen.

Dies ist im Vergleich zu der großen Anzahl von Influencern, die wir anschließend untersuchen, ein zeitaufwändiger Prozess.

Darüber hinaus gibt es einige Influencer, die zum Beispiel:

  • Bereits vertraglich mit einem Ihrer Wettbewerber verbunden ist.
  • Während Ihres Kampagnenzeitraums ausgebucht is.
  • Möglicherweise haben Sie im Verhältnis zu Ihrem Kampagnenbudget zu hohe hohe Lohnansprüche.

also kann es nicht die größte Überraschung sein, dass Loggershut auch für Sie einen großen Unterschied machen kann.

Wenn Sie auf der Suche nach Mega-Einflussfaktoren mit mehr als 100.000 Anhängern oder anderweitig hochprofilierten und bekannten Einflussfaktoren sind, ist Loggershut genau der richtige Ort für Sie, wenn Ihre Marketingstrategie darin besteht, die teuren Mega-Influencer zu nutzen, um einen Hype zu erzeugen, und Sie deshalb nachfolgende Drops verwenden möchten, um mit Mikro-Einflussfaktoren eine lange Haltbarkeit für Ihre Marketingkampagne zu erreichen.

Wenn Sie auf der Suche nach Mikro-Influencern sind, weil Sie wissen, dass Sie das Beste aus Ihrem Marketingbudget und einer besseren Interaktion zwischen den Einflussnehmern und ihren Anhängern oder Abonnements herausholen, sind Sie auch an der richtigen Adresse.

2) Authentizität in der Kommunikation schaffen

Wenn Sie sich für die Nutzung von Social Media-Einflüssen entscheiden, sagen Sie auch ja zur Annahme, dass die SoMe Influencer Ihnen ihr Universum zur Verfügung stellen. Das bedeutet nicht, dass Sie entscheiden können, was der Influencer sagt oder wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung präsentiert wird. Es mag beunruhigend erscheinen, aber Sie werden die besten Ergebnisse erzielen, wenn die Influencer ihre eigene Umgebung nutzen, da Sie ansonsten unnötige Unruhe in der Glaubwürdigkeit des Gläubigers und der Kommunikation mit den Anhängern der Influencer erzeugen.

Wenn wir uns vorstellen, dass Sie überzeugt sind, etwas zu kaufen, werden Sie eher kaufen, wenn Sie dem Verkäufer oder der Werbung vertrauen. Ebenso wird Ihre Marke die Authentizität genießen, die die Influencer auf natürliche Weise bei der Kommunikation Ihrer Marketing- und Werbebotschaften erzeugen.

3) Kreativität

Da viele der Mikroeinflüsse keine ausgebildeten Fachleute sind, gibt es auch eine Reihe von Dingen und Tricks, die Mikro-Influencer lernen müssen.

Deshalb trainieren wir unsere Mikro-Influencer, um kreativer zu werden, die Mikrobeeinflüsse zu inspirieren und ihr Vorgesetzter in Bezug auf das zu sein, was getan werden kann und was nicht unbedingt eine gute Idee ist.

4) Das Vermarktungsgesetz

Wir sind bestrebt, die Richtlinien des Verbraucherbeauftragten einzuhalten. Dazu gehört auch, dass die jüngsten unserer Influencer die Zustimmung ihrer Eltern einholen müssen, wenn eine kommerzielle Zusammenarbeit vereinbart werden soll.

Die Influencer, die einen von Loggershut vermittelten Job machen, werden angewiesen, dass # Werbung und # Marke / Unternehmen als erste im Zusammenhang mit einer kommerziellen Stelle erscheinen sollen.

Darüber hinaus hat sich Loggershut entschieden, kein Bindeglied zwischen Influencern und den Anbietern von folgendem zu sein: Sex, harte Drogen und Glücksspiel.

 

5) Zeitplan

Influencer können, wie viele andere Menschen, einen arbeitsreichen Wochentag haben. Daher sind nicht alle Influencer, die nur schnell reagieren und Beiträge verfassen.

Wir verfolgen unsere Influencer genau und optimieren sie ständig, so dass wir wissen, welche Influencer am besten geeignet sind, um pünktlich zu liefern.

6) Vergütung

Wenn Sie sich mit Produkten, Dienstleistungen, Geld oder einer Kombination davon zufrieden geben wollen, kann Loggershut in dieser Hinsicht hilfreich sein.

Normalerweise möchten Sie die Produkte direkt an die Influencer senden, aber die Bezahlung ist in der Regel nichts, worüber Ihre Buchhaltung bei vielen kleinen Transaktionen begeistert ist.

Wenn Sie mit einem Affiliate-Programm verbunden sind, besteht eine grundlegende Herausforderung darin, den Wert der Influencer hier zu erklären.

Content Marketing Manager
Wir schaffen die Balance in Ihrem Content Marketing

7) Analyse

Sowohl bei unserem Screening nach den besten Influencern für Sie als auch nach Abschluss Ihrer Kampagnen über Loggershut haben wir Zugang zu wichtigen Daten wie:

  • Bindungsrate gleich der Gesamtzahl der Engagements (wie z.B. likes, comments und sharing auf z.B. dem Instagram-Profil eines Influencers), die Sie mit der Gesamtzahl der Follower teilen. Diese Zahl wird durch die Anzahl der Beiträge für diese Influencer auf Instagram geteilt. Sie haben also das durchschnittliche Engagement pro Instagram-Post. Verwirrt? Wenn ja, dann gibt es einen weiteren guten Grund, Loggershut zu verwenden ;)
  • Reichweite (Anzahl der Personen / potenziellen Kunden, die Ihrer Marke über einen bestimmten Influencer während des Kampagnenzeitraums ausgesetzt sind)
  • Leistungsmessung, damit Sie wissen, was funktioniert und was nicht.

Likes, Anzahl der Follower, Kommentare, etc. sind alles Faktoren, die wir in unserer Analysearbeit verwenden.

8) Content SEO

Sind Sie auf der Suche nach Bloggern, die Artikel über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen schreiben möchten, dann können Sie einen wertvollen Link zu Ihrer Website erhalten. Dies kann helfen, ein natürliches Link-Profil für Ihre Website zu erstellen und so Ihre Website in den Suchmaschinen wie: Safari, Google und Bing zu stärken.

Da dies keine Kampagne ist, kann Loggershut „nur" Ihr Werkzeug sein, um mit den Bloggern in Kontakt zu treten, aber Loggershut kann nicht garantieren, dass der Blogbeitrag mit Ihrem Link online bleibt. Sie können die gleiche Herausforderung auch über andere Medien erleben, so dass Sie mit Suchmaschinenoptimierung arbeiten, so dass dies für Sie keine Neuigkeit, sondern nur eine normale Voraussetzung ist.

9) Vermeiden Sie teure Software

Mit Loggershut müssen Sie nicht eine breite Palette von Software kaufen, entweder per Stück oder insgesamt wird eine zu teure Lösung für Sie.

Zuerst haben wir bemerkt, was Loggershut nicht ist. Wir sind keine Werbe- oder Marketingagentur.

Sie können Loggershut daher als folgendes betrachten: One-Stop Lösung für die Umsetzung Ihrer Marketingkampagne - und hier erhalten Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sind Sie bereits überzeugt und möchten mit der Erstellung Ihrer ersten Content Marketing Kampagne beginnen?

Content-Plan

Ob Sie sich dafür entscheiden, Ihre Content-Marketing-Agentur zu nutzen, um einen Content-Plan zu erstellen, oder ob Sie es selbst tun, ist nicht so entscheidend. Daher werden wir hier überprüfen, was Ihr Content Plan enthalten sollte und welche Art von Inhalten Sie für Ihre Kampagnen verwenden können.

Beginnen wir mit dem Content Plan:

Führen Sie beispielsweise in einer Excel-Tabelle füllen Sie folgenden Spalten:

  • Datum der Veröffentlichung
  • Art des Inhalts
  • Titel - Beschreibung
  • Produzent
  • Frist für den Inhalt
  • Status
  • Verantwortlich - Herausgeber

Geben Sie unter jeder Spalte eine Zeile pro: Datum der Veröffentlichung des Inhalts ein. Auf diese Weise haben Sie einen einjährigen Content und das folgende Jahr kann den gleichen Content Plan zur Planung und Optimierung verwenden.

In den Zeilen unterhalb der obigen Spalten können Sie die verschiedenen Marketingformen, die zuvor in diesem Artikel beschrieben wurden, sofort einfügen.

Wir begannen damit, zu erklären, warum Loggershut erstellt wurde, gerade weil wir die Bedeutung gutes Contents kennen, aber es kann extrem zeitaufwendig sein, Content und insbesondere persönlichen Content zu erstellen. Daher schließen wir diesen Artikel mit der Bestätigung der vielen Vorteile, die Sie durch die Verwendung von benutzergenerierten Contents erhalten:

Benutzergenerierter Content

Im Bereich Social Media Marketing spricht man von benutzergenerierten Content. Wie in vielen anderen Kontexten gibt es dafür englische Abkürzungen: User Generated Content (UGC) oder UCC (User Generated Content), der auch das Konzept der User Generated Content umfasst. Aber warum sind benutzergenerierter Content so wichtig?

Wenn wir über Influencer-Marketing sprechen, ist es super wichtig, denn die Influencer, für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen, können die Inhalte erstellen, für die Sie sich schwer tun, regelmäßig zu produzieren. Jeder, der sich mit einem Jahresplan herumgeschlagen hat und seinen Marketing-Mix festgelegt hat, weiß, dass es unglaublich ressourcenintensiv ist, einen ehrgeizigen Plan umzusetzen.

Wenn Sie sich daher dafür entscheiden, Influencer zur Erstellung von benutzergenerierten Content zu verwenden, können Sie problemlos neue Inhalte über Ihre Produkte und Dienstleistungen erstellen, z.B. im Abstand von 14 Tagen. Und es gibt keine Einschränkungen, ob Sie sich für Influencer entscheiden, die folgendes haben: Blogs, Vlogs (Video), Instagram oder zum Beispiel Twitter als Lieblingsmedium.

Sie gehen da lang:

  • Inhalte, für die Sie später die Nutzungsrechte haben.
  • Traffic zu Ihrem Geschäft und / oder Webshop, wo es die Möglichkeit gibt, mehr Waren oder Dienstleistungen zu verkaufen.
  • Branding und Aufmerksamkeit durch Social Media
  • Keine spamähnlichen Inhalte, die besser funktionieren als herkömmliche Outbound Werbung.

Mit der Akzeptanz des Influencer können Sie anschließend ein sogenannten: Dark Post erstellen. Ein Dark Post wurde von Facebook erfunden, wird aber heute auf fast allen SoMe Plattformen verwendet. Bei Instagram und Snapchat ist es sogar zum Standard geworden, Dark Posts zu erstellen, so dass es für Sie einfach ist, damit zu arbeiten. In all seiner Einfachheit bedeutet dies, dass Sie den Beitrag des Influencers in Ihrem Marketing einfach wiederverwenden können, so dass Sie neue und authentische Inhalte erstellen.

Auf diese Weise nehmen Sie das Social Media Engagement, das der Influencer geschaffen hat und recyceln diesen Beitrag durch Social Media Werbung oder einfach als Teil Ihres E-Mail-Newsletter-Flows.

Wenn Sie beispielsweise einen Laden in London und einen Influencer aus derselben Stadt haben, können Sie den Post des Londoner Influencers nur in London verstärken. Ist es eine bekannte Persönlichkeit oder ein wichtiger Meinungsführer aus London in Ihrer Branche oder Nische oder in den Londoner Medien im Allgemeinen, dann können Sie den Influencer dazu bringen, über einen Dark Post ein lokaler Botschafter für Ihre Marke zu werden.

Auf diese Weise fügen Sie die Einflüsse in Ihren Cross-Channel-Mix ein und vermeiden, dass Ihr Branding-Inhalt rein kommerzielle Beiträge ist, die sich besser eignen könnten, um Ihren Geschäftspartnern oder Aktionären, die nicht Ihr Stammpublikum sind, wenn wir über Verkäufe sprechen, zu zeigen.

 

 

Content Marketing bei Instagram

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Content-Marketing-Kampagne

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Eine Veranstaltung, die als Content Marketing gezeigt wird

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